Wichtige Kundeninformationen zu COVID-19

Sehr geehrte Geschäftspartner,

derzeit bringt COVID-19 weite Teile des öffentlichen und sozialen Lebens zum Erliegen und nahezu alle Unternehmen sind durch die teils massiven Auswirkungen betroffen.

Um jederzeit handlungsfähig zu bleiben, haben wir schon sehr früh ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt, das wir stetig der sich schnell ändernden Lage anpassen. Wir wollen einerseits bestmöglich die Gesundheit unserer Mitarbeiter schützen und andererseits möglichst wie gewohnt für Sie erreichbar und lieferfähig sein. So wurden alle unsere Mitarbeiter zu den notwendigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln geschult. Darüber hinaus haben wir unsere Prozesse und Teams nach einer entsprechenden Risikoanalyse folgendermaßen umgestellt:

  • Unser Außendienst ist deutschlandweit im Homeoffice und per Mail oder Mobiltelefon erreichbar. Wir beraten Sie gern! Sollte ein Mitarbeiter beispielsweise zu Ihnen auf die Baustelle oder in den Betrieb kommen, wird er alle wichtigen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen einhalten.
  • Unser Versand läuft wie gewohnt weiter. Die Mitarbeiter sind dazu angehalten, Abholern mit den nötigen Hygienemaßnahmen entgegenzutreten. Wir bitten um die Einhaltung der Vorschriften.
  • Die Arbeitsplätze in der Produktion wurden so angepasst, dass die notwendigen Mindestabstände zu anderen Kollegen eingehalten werden. Wir setzen alles daran, eine extern angeordnete Schließung zu vermeiden. Zur Kompensation eventueller Ausfälle von Zulieferern haben wir in den letzten Wochen einen zusätzlichen Lagerbestand aufgebaut, um weiterhin produzieren zu können und für Sie lieferfähig zu bleiben.
  • Um weiter handlungsfähig zu bleiben, haben wir Teile unserer Büromitarbeiter ins Homeoffice verlagert und die Abstände der Arbeitsplätze vergrößert. Intern wird, wo immer möglich, auf Präsenzmeetings verzichtet. Besucher werden derzeit von Büromitarbeitern nicht empfangen. Unsere Technik, das Projektmanagement, der Service und die Verwaltung arbeiten wie gewohnt und sind für Sie per Mail oder Telefon erreichbar.

Wir denken, mit diesen Maßnahmen frühzeitig eine – den Umständen entsprechend – gute Vorbereitung getroffen zu haben. Der Erfolg unserer Maßnahmen ist aber von Menschen abhängig. Da diese Situation für uns alle nicht der alltäglichen Routine entspricht, bitten wir Sie an dieser Stelle um Verständnis für mögliche Abweichungen von unserem üblichen Service-Level. Lassen Sie uns gemeinsam und flexibel diese vorbildlose Situation meistern.

Wir hoffen, dass die von der Regierung getroffenen Maßnahmen kurzfristig positiv wirken. Dennoch werden wir weiter kontinuierlich die weitere Entwicklung beobachten und darauf reagieren. Obwohl wir von noch länger andauernden Einschränkungen wegen des SARS-CoV-2-Virus ausgehen, bereiten wir uns bereits für die Zeit nach dem Abklingen der Pandemie vor, um dann möglichst schnell wieder den von Ihnen gewohnten und zu Recht erwarteten Service-Level sicherzustellen.

Wenn Sie in der Fragen zu unseren Maßnahmen haben, schreiben Sie uns gerne unter corona@effertz.de.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie gut durch diese schwierige Zeit kommen.
Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße
Effertz Tore GmbH
Ihr Dr.-Ing. Claus Schwenzer
Geschäftsführender Gesellschafter