Effertz Unternehmensbild

Philosophie unseres Unternehmens

Wir sind Spezialist für Feuerschutz- und Rauchschutztore, Schallschutztore und kundenspezifische Sonderlösungen sowie für Dienstleistungen rund um Tore. Diese Kernkompetenzen bauen wir kontinuierlich aus.
Unser Ziel ist, in unserem Kerngeschäft die Nr. 1 in Europa zu werden. Dies erreichen wir durch hohe Innovationsgeschwindigkeit und unbedingte Konzentration auf die Wünsche unserer Kunden.
Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und verbindlich.
Wir sind stolz auf unser Unternehmen. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass dauerhafte Erfolge nur durch uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Kunden möglich sind.

Nutzen für unsere Kunden

Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden ernst und erarbeiten für sie individuelle Lösungen, bei denen immer der langfristige Kundennutzen im Mittelpunkt steht.
Bei allen Entscheidungen wollen wir den Standpunkt unseres Kunden verstehen und berücksichtigen.
Unsere Produkte und Dienstleistungen übertreffen die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden. Wir legen höchsten Wert auf eine kompromisslos gute Auftragsabwicklung, die unserem Kunden stets die Sicherheit gibt, in uns den besten Partner zu haben. Terminvereinbarungen sind für uns Versprechen, und Versprechen werden gehalten.

Zufriedenheit der Mitarbeiter

Mitarbeiter sollen ihre Arbeit bei Effertz als gern gelebten Teil ihres Lebens empfinden; berechtigte Mitarbeiter-Belange stehen gleichberechtigt neben wirtschaftlichen Zielen.
Die gute Ausbildung unserer Mitarbeiter ist Grundlage unseres Erfolges. Deshalb haben die Ausbildung und kontinuierliche Fortbildung bei uns einen hohen Stellenwert.
Die Mitarbeiter sind stets informiert über die wesentlichen Vorgänge und den Stand des Unternehmens.
Die Mitarbeiterführung ist offen, fair und zielorientiert.

Finanzielle Unabhängigkeit

Wir sichern unsere Unabhängigkeit durch nachhaltiges und sparsames Handeln.
Wir geben möglichst nur das Geld aus, das wir zuvor verdient haben. Angemessene Unternehmensgewinne sind notwendig, um langfristig innovativ und erfolgreich sein zu können und Arbeitsplätze zu sichern.

Nutzen für die Gesellschaft

Unser Wert für die Gesellschaft definiert sich über den wirtschaftlichen Aspekt hinaus. Wir bieten Nutzen zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter und engagieren uns insbesondere in der Ausbildung junger Menschen. Wir sind uns bewusst, dass die Schonung natürlicher Ressourcen und der Schutz unserer Umwelt die Lebensgrundlagen für nachfolgende Generationen und damit für unser Unternehmen erhalten.

Leitbild als Messlatte

Für die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter ist dieses Leitbild eine verbindliche Messlatte. Der Grad der Erfüllung unserer Ansprüche wird von uns permanent gemessen, in dem wir diejenigen fragen, von deren Einschätzung das Wohl unseres Unternehmens abhängt: unsere Kunden.